Goldener Boskop
 
Improtheaterfestival Aschaffenburg

Die Gastgeberinnen des Goldenen Boskop 2018

Wir sind dankbar und stolz, bereits zum sechsten Mal das Improtheaterfestival GOLDENER BOSKOP in Aschaffenburg auszurichten.

Wir freuen uns über die Begeisterung der Zuschauer in den letzten Jahren und die tollen Rückmeldungen des Publikums.

Unser Ziel ist es, dass das Improvisationstheaterfestival die Aschaffenburger Theaterlandschaft weiterhin bezaubert.


DIE TABUTANTEN  - Spontanes Schauspiel mit Niveau Simone Schmitt und Christine G. Holzer richten das Improvisationstheaterfestival aus:

Simone Schmitt - Aschaffenburg

1. Warum ist Improvisationstheater Deine Leidenschaft?

- Weil es Menschen und Herzen verbindet und weil es genau in diesem Moment passiert, wie das Leben.

- weil es unendlich viele Möglichkeiten bietet: viele Formate, viele Arten...

2. Was bedeutet der Goldene Boskop für Dich?

- Die schönste Gelegenheit zu zeigen, wie Improvisationstheater auf hohem Niveau begeistern kann und große Freude mit wunderbaren Schauspielern auf der Bühne zu sein.

3. Mit welchen Eigenschaften wirst du die Herzen der Zuschauer erobern und berühren?

- Tiefe, Charme und Lachen










Christine G. Holzer - Aschaffenburg

1. Warum ist Improtheater Deine Leidenschaft?

- Weil es echt ist, es um Verbindung geht und um das, was gerade ist. Es zeigt die Fülle des Lebens auf. Es lehrt mich immer wieder annehmen und lachen.

2. Was bedeutet der Goldene Boskop für Dich?

- Eine Möglichkeit, Improtheater in seiner Vielfalt zu zeigen mit der Botschaft "alles ist da, mach Augen und Herz auf und fang an, den Moment zu leben!" - und viele tolle Gäste!

3. Mit welchen Eigenschaften wirst du die Herzen der Zuschauer erobern und berühren?

- mit sprühendem Charme, liebenswertem Chaos, klarer Klarheit und freudvoller Leichtigkeit









Die Gastspieler/-innen des Goldenen Boskop 2017 (das Ensemble für 2018 wird gerade ausgewählt)

Hier sind die Mitwirkenden des diesjährigen GOLDENEN BOSKOPS.

Das sind die Schauspieler/-innen, die diesen wundervollen Abend so unvergesslich werden lassen.

Claudia Stump - Wiesbaden

1. Warum ist Improtheater Deine Leidenschaft?

- Impro ist Leben! Ohne Impro ist das Leben nichts.

2. Was bedeutet der Goldene Boskop für Dich?

- Der goldene Boskop ist die Sorte, die mir in meinem Obstkorb noch fehlt!

3. Mit welchen Eigenschaften wirst du die Herzen der Zuschauer erobern und berühren?

-  Mit gefühlvollen Momenten jedem Zuschauer einen unvergesslichen Abend bescheren.










Martin Esters - Marburg

1. Warum ist Improtheater Deine Leidenschaft?

- Improtheater ist wie ein steiniger Schluck Isopropyl-Alkohol inmitten einer geräuschvoll pandämonischen Bergsteiger-Unternehmung, wenn morgens noch die Geier an Kadaverresten nagen, am Abend aber die Temperaturen schon auf -30 Grad gefallen sind, die Fichten ihre Höhenangst überwunden haben und den Gipfel überwuchern.

2. Was bedeutet der Goldene Boskop für Dich?

- Die erste Hälfte mitgestalten und in der zweiten Hälfte zugucken.

3. Mit welchen Eigenschaften wirst du die Herzen der Zuschauer erobern und berühren?

- Herzen? Nonsens. Ich überzeuge mit bescheidener Unerbittlichkeit.










Stefanie Petereit - Wiesbaden

1. Warum ist Improtheater Deine Leidenschaft?

- Improtheater ist wie Meditieren, Sport machen und ne wilde Party feiern zusammen!

2. Was bedeutet der Goldene Boskop für Dich?

Schon als Kind hab ich davon geträumt einmal den goldenen Boskop zu gewinnen

3. Mit welchen Eigenschaften wirst du die Herzen der Zuschauer erobern und berühren?

- Mit meiner herzlichen und liebenswerten Art werde ich alle anderen Spieler vernichten.









 

Norbert Deeg - Frankfurt, Wiesbaden und Würzburg

1. Warum ist Improtheater Deine Leidenschaft?
 - Das ist mein Weg zur inneren Freiheit!

2. Was bedeutet der Goldene Boskop für Dich?
 - Eine wunderbare Gelegenheit, mit lieben Freunden eine Show zu spielen und neue Freundschaften zu schließen.

3. Mit welchen Eigenschaften wirst du die Herzen der Zuschauer erobern und berühren?
- Mit meiner angeborenen Erotik? Hm, nee, ich probier´s besser mit Ehrlichkeit!











Pia Lindner - Frankfurt am Main

1. Warum ist Improtheater Deine Leidenschaft?

- Improvisationstheater ist meine Leidenschaft weil diese Kunst den Augenblick feiert. Es entstehen wundervolle, absurde, lustige oder tiefe Momente auf der Bühne die unwiederholbar sind.

2. Was bedeutet der Goldene Boskop für Dich?

- Der goldene Boskopp ist eine sehr schöne Gelegenheit mich mit lieben und talentierten Improvisationstheaterspielern auszutauschen und gemeinsam auf der Bühne zu stehen. Ich werde nie den ersten goldenen Boskopp vergessen, denn ich war im siebten Monat mit meinen beiden Mädchen schwanger. Es war ihr erster Improwettstreit und wir haben gemeinsam gewonnen.

3. Mit welchen Eigenschaften wirst du die Herzen der Zuschauer erobern und berühren?

- Ich bin ein begeisterungsfähiger Optimist und das steckt die Menschen an. Ich bin klein, quirlig und lustig.


 








Nicolas Dreher - Würzburg

1. Warum ist Improtheater Deine Leidenschaft?

- Improtheater ist unvorhersehbar und lebendig, wie das Leben da draußen, nur halt noch ein bischen mehr

2. Was bedeutet der Goldene Boskop für Dich?

- Ein Wiedersehen mit Freunden

3. Mit welchen Eigenschaften wirst du die Herzen der Zuschauer erobern und berühren?

- Dadurch, dass ich ganz ich selbst bin und versuche den Moment mit dem Publikum zu genießen











Christl Sittenauer - München

1. Warum ist Improtheater Deine Leidenschaft?  
 - Weil man nie weiß, wo die Geschichte einen hinführt!

2. Was bedeutet der Goldene Boskop für Dich?  
 - Endlich wieder nach Aschaffenburg zu kommen und mit wunderbaren Kollegen ein Improfest zu feiern!

3. Mit welchen Eigenschaften wirst du die Herzen der Zuschauer erobern und berühren?  
- Mit einem bunten Potpurri (großartiges Wort, wollte ich schon immer mal benutzen) an Figuren.


  








Nicole Erichsen - Bremen

1. Warum ist Improtheater Deine Leidenschaft? 

- Weil ich nach 20 Jahren aktivem Improvisationstheater immer noch über all das staune, was der Moment hervorbringt und ich noch immer Gänsehaut habe, wenn ich diesen Flirt mit der Bühne und dem Publikum eingehe.

2. Was bedeutet der Goldene Boskop für Dich?

- Tolle Menschen! Freche Früchtchen! Fun, Flow, Rock´n roll! 3. Mit welchen Eigenschaften wirst du die Herzen der Zuschauer erobern und berühren? 

3. Mit welchen Eigenschaften wirst du die Herzen der Zuschauer erobern und berühren? 

- Ich versuch es mit 90-60-90 (...mehr oder weniger)  :-) - nee, im ernst, man sagt, ich wäre authentisch, mitfühlend und mutig, aber das klingt langweilig…

 












Markus Demel - Aschaffenburg

1. Warum ist Improtheater Deine Leidenschaft? 
- Weil hier grandiose Dinge passieren, die man vorher nicht geahnt hätte. Impro ist so lebendig und bringt mich selbst immer wieder zum Staunen. Und wenn die Welle von der Bühne in die Zuschauer und zurück schwappt, dann surft man gerne!
 
2. Was bedeutet der Goldene Boskop für Dich?
- Er bedeutet für mich Heimat. In Aschaffenburg. Als Nachkömmling einer Apfelweindynastie. Und als Spieler auf der Bühne. Aber noch vielmehr bedeutet er für mich "Freude und Freunde". Das familiäre Klima, die tollen Mitspieler, die Orga und der besondere Flair haben den Goldenen Boskop im Laufe der Jahre zu einer herausragenden Veranstaltung in Aschaffenburg werden lassen.
 
3. Mit welchen Eigenschaften wirst du die Herzen der Zuschauer erobern und berühren?
- Mit Bock auf Bühne, Mitspieler, Publikum, Szenen, Humor - und dann mit allen Registern.












Riki Breitschwerdt - Offenbach

1. Warum ist Improtheater Deine Leidenschaft?

- Weil ich am liebsten mit anderen Menschen ganz verspielt im Hier & Jetzt bin.

2. Was bedeutet der Goldene Boskop für Dich?

- Ich bin dieses Jahr wieder dabei und freue mich auf viele beglückende, ungestüme und herzzerreißende Begegnungen mit alten und neuen Impro-Freunden - auf und jenseits der Bühne.

3. Mit welchen Eigenschaften wirst du die Herzen der Zuschauer erobern und berühren?

- Ui, knifflig … Liebreiz? Charme? Sex-Appeal? Ich glaube, ich versuch’s mit: Menschlichkeit.







 


und ...

Michael Bibo  - Mainz für die herausragende Musik! Yeah!

1. Warum ist Improtheater Deine Leidenschaft?

Improtheater unterhält, erfreut, bewegt, berührt und überrascht mich seit 15 Jahren immer wieder auf´s Neue, ohne geht gar nicht mehr!

2. Was bedeutet der Goldene Boskop für Dich?

Viel Spaß und Kreativität und mit einem tollen Team unvergessliche Bühnenmomente schaffen. Let´s rock!

3. Mit welchen Eigenschaften wirst du die Herzen der Zuschauer erobern und berühren?

Mit Dur und Moll, allen Klaviertasten, Melodien kreuz und quer durch sämtliche Tonarten und einer musikalischen Achterbahnfahrt großer Gefühle, um den Szenen "das gewisse Etwas" zu geben ;-)